Ayusa-intrax

Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir junge Menschen dabei, andere Kulturen und Sprachen durch Auslandsaufenthalte hautnah zu erleben und sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Dazu bieten wir Programme in den Bereichen Schüleraustausch, Au pair, Auslandspraktika, J1 Visum, Auslandsstudium, und Work & Travel an. Mit viel Erfahrung und großer Leidenschaft arbeitet unser Team täglich daran, neue Auslandsträume zu verwirklichen.

 

Für uns bedeutet Kultur- und Bildungsaustausch:

  • Unsere Programme erweitern die Horizonte unserer Teilnehmer und fördern das persönliche Wachstum. Das Verstehen von Fremdsprachen und anderen Lebens- und Arbeitsweisen sind in unserer globalen Gesellschaft Qualifikationen, die uns nicht nur persönlich sondern auch beruflich voranbringen. Interkulturelle Kompetenzen können wir nur effektiv erwerben, wenn wir andere Länder und Kulturen hautnah erleben und unmitterlbar über sie und von ihnen lernen.
  • Die aktive Förderung der internationalen Völkerverständigung. Als Botschafter ihres Landes, ihrer Region und ihrer Kultur haben unsere Teilnehmer großen Einfluss auf Menschen, die sie im Gastland treffen. Dadurch helfen sie Vorurteile abzubauen, Unterschiede und Eigenheiten zu respektieren und Brücken zwischen Kulturen zu bauen.

 

Gute Gründe für Ayusa-Intrax

 

Qualität

Die Qualität unserer Programme steht bei der Intrax-Familie im Mittelpunkt, auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Die gemeinsamen Qualitätsansprüche spiegeln sich in unseren Mitgliedschaften bei Alliance, WYSE und dem BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. wider. Ebenfalls sehr am Herzen liegen uns die programmspezifischen Akkreditierungen für unsere Schüleraustausch- und Au pair-Programme.

 

Transparenz

Wir leben den Ansatz der transparenten Kommunikation, die für uns die Grundlage für gegenseitiges Vertrauen ist. Wir stellen sicher, dass unsere Teilnehmer und ihre Eltern jederzeit alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Auslandsaufenhalt erhalten.

 

Internationales Netzwerk

Zusätzlich zu unseren Intrax-Büros auf drei Kontinenten arbeiten wir mit 100 kulturaustausch-erfahrenen Partnern weltweit zusammen.

 

Kompetenz der Mitarbeiter

Wir wissen, wovon wir reden. Wir wissen, was es heißt, Gewohntes hinter sich zu lassen und in einem anderen Land nicht nur fremde Kulturen, sondern auch neue Seiten an sich selbst, kennenzulernen. Unsere Mitarbeiter blicken alle auf vielfältige Auslandserfahrungen zurück.

 

Meine bisherigen Erfahrungen

 

Warum Ayusa?

 

Mich hat die Internetseite von Ayusa by Intrax einfach unglaublich angesprochen. Ich fand sie sehr informativ und innovativ. 

Als ich festgestellt habe, dass Ayusa nicht nur für soziales Engagement sondern auch für Sport oder gute schulische Leistungen Stipendien vergibt, habe ich mich direkt beworben.

 

Das Stipendium war wie für mich gemacht. Ich fühlte mich sofort angesprochen, da ich sehr viel Sport treibe und in der Schule auch ganz gut bin. Nach meiner unverbindlichen Online-Bewerbung habe ich direkt eine Einladung zu einem Auswahltag bekommen.

 

Auswahltag 

 

Ende September habe ich mich auf den Weg nach Berlin gemacht.

Ich habe an diesem Tag einen sehr guten Endruck von Ayusa mitgenommen und hatte sehr viel Spaß. Wir waren eine nicht allzu große Gruppe und hatten so eine entspannte Atmosphäre. Mit einigen aus meiner Auswahlgruppe habe ich immer noch Kontakt.

 

Der Brief mit der Zusage kam Anfang Dezember und ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, dass ich eine Zusage für ein Stipendium erhalten habe.

 

Ansonsten

 

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern von Ayusa gemacht. Sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben mir stets das Gefühl vermittelt, dass ich nicht nur eine Nummer bin. Es ist alles sehr persönlich und ich fühle mich bisher gut aufgehoben.