April News

 

Hey there again

 

Inzwischen ist ein Monat bereits herum gegangen und es ist nun Anfang Mai. 

 

Ich habe viel Kontakt mit meiner Gastfamilie und schreibe mit meiner älteren Gastschwester sogar über Instagram. Wir schreiben fast jeden Tag und es freut mich total, so viel schon zu erfahren. 

Geskypt haben wir allerdings noch nicht und ich muss sagen, dass ich das gar nicht schlimm finde. So bleibt ein kleiner Nervenkitzel über und ich freue mich umso mehr auf das erste Treffen mit ihnen. 

 

Wie ihr wisst, schwimme ich sehr viel... und letztes Wochenende hatte ich meinen allerletzten Schwimmwettkampf in Deutschland. So richtig angekommen ist es bei mir noch nicht.

Eigentlich habe ich auch noch gar nicht richtig realisiert, dass ich alle meine Freunde und natürlich meine Familie für ein Jahr nicht sehen werde. Ich weiß es zwar, aber so richtig klar bei mir im Kopf ist es eben noch nicht.

 

Apropos Schwimmen:

Meine Gastmutter hat mir geschrieben, dass ich auf jeden Fall weiter schwimmen kann und ich habe mich so sehr darüber gefreut. Sie ist momentan dabei, sich überall zu informieren und ich bin so dankbar dafür, dass sie mich jetzt schon so unterstützt. Ich werde voraussichtlich entweder im Highschool-Team schwimmen oder in einem Verein mit meinen beiden Gastschwestern.

 

Meine Gastfamilie hat mich sogar gefragt, ob ich nicht schon eine Woche früher kommen könnte, damit ich mehr Zeit habe, um mich einzugewöhnen und richtig anzukommen. 

Nun ist mein Abflugtermin also schon am 01.08. Meine Gastfamilie ist so nett und interessiert sich total für mich. Sie haben mich sogar schon gefragt, was ich gerne in den Frühlingsferien nächstes Jahr alles machen oder sehen möchte.

Sie wollen mir auf jeden Fall mehr von Amerika zeigen.

 

Diesen Monat wird mein Vorbereitungstreffen am 26./27.05 sein. 

Inzwischen habe ich schon angefangen, eine grobe Packliste zu schreiben und die ersten beiden Gastgeschenke für meine Gastschwestern sind gekauft. Ich bin momentan echt nur dabei, Abschiedsgeschenke für meine Freunde hier und Gastgeschenke für meine Gastfamilie zu besorgen. Meine „später ansehen“-Playlist bei Youtube besteht dementsprechend gefühlt nur aus Kofferpackvideos und Gastgeschenkvorschlägen.

 

Ich bin echt gespannt, was uns beim Vorbereitungstreffen alles erzählen wird. Besonders spannend wird alles um das Visum für mich noch einmal werden, weil ich Anfang Juni auf Klassenfahrt in Berlin sein werde und hoffe, dass ich dort vielleicht direkt in die Botschaft kann.

 

Momentan bin ich auch dabei, mich schlau zu machen, was für eine Flat in den USA am besten für mich wäre und was ich alles noch beachten muss. Mein Vater hat mit mir auch schon die ersten Adapter bestellt, da die Steckdosen dort ja anders sind als bei uns.

 

Außerdem habe ich angefangen mein Abschiedsbuch herum zugeben. Obwohl ich dachte, dass ich sehr früh dran sei, war es doch gut, es schon den Ersten zu geben. Man muss dafür letztendlich doch mehr Zeit einplanen als gedacht. Falls ihr eins machen wollt, kann ich euch nur ans Herz legen, damit wirklich wirklich früh anzufangen. Jetzt habe ich noch knapp 90 Tage für c.a. 30 Personen und das wird wirklich knapp, wenn man bedenkt, dass manche Leute vielleicht doch länger als 3 Tage brauchen werden. 

Ich werde es jetzt wohl erst einmal in der Schule herum gehen lassen, da in 1 ½ Monaten ja schon Sommerferien sind (WOW ...wenn ich das schreibe klingt das wirklich kurz). 

 

 

Nur noch 89 Tage bis ich in das Flugzeug nach New York City steige