April showers bring Mai flowers

Der April ist over und der Mai hat angefangen und mit dem Mai auch mein letzter ganzer Monat hier.

Anfang April hatten wir Spring Break und ich bin mit meiner Gastfamilie nach Florida. Wir waren im Disneyland und in den Universal Studios. Außerdem hatten wir zwei Tage am Strand, einen am Golf von Mexico und den anderen an Daytona Beach, der anderen Seite von Florida, am Atlantik. Jeder einzelne Tag war verplant und es hat sich einfach so gut angefühlt, Anfang April bei 27 Grad unter den Palmen rumzuliegen. Während ich in Florida war, hat es in Michigan halt eiskalt geschneit und ich bin mit einem Sonnenbrand, der mich wie ein Hummer aussehen gelassen hat, zurück in den Schnee. 

Den ganzen April lang hat es geregnet und das Wetter war nicht gerade toll. Jedes zweite meiner Softballspiele musste verschoben werden, aber heute sitze ich bei 20 Grad draußen und genieße den Sonnenschein. 

Ich habe jetzt schon mehrmals für mein Softballteam gespielt und es macht mich echt glücklich, dass ich nichtmal so eine große Katastrophe bin, wie ich am Anfang erwartet habe. Da ich ein Senior bin, habe ich sogar ein großes Poster mit meinem Namen und einem Foto von mir bekommen, das bei uns neben dem Softballfeld hängt. Wir waren mit dem ganzen Team bei einem College Sotfballspiel und haben uns dabei zwar die Zehen abgefroren, aber es hat trotzdem ganz viel Spaß gemacht.

An Ostern habe ich eigentlich nicht wirklich viel gemacht, außer ein großes Familienessen, bei dem es ganz viel Dessert gab. Danach war ich mit meinen Schwestern Fischen und wir haben während dem fischen noch mehr Dessert gegessen.

Am letzten Wochenende im April habe ich mir mit meinem Onkel hier „Endgame“ angeguckt und dieser Film ist einfach so gut, dass ich mir den nochmal angucken werde mit meinen Freunden. 


Mit dem Mai hat aber auch mein letzter Monat hier angefangen. Es fühlt sich einfach total komisch an, dass ich letzte Woche ein Zertifikat bekommen habe, dass ich erfolgreich mein Auslandsjahr abgeschlossen habe. Einerseits freue ich mich auf Deutschland, weil ich meine Eltern und Freunde schon ein wenig vermisse, aber andererseits werde ich alle meine Freunde hier so sehr vermissen. Ich habe das Gefühl, dass Softball gerade erst angefangen hat und ich liebe es einfach so so sehr, dass ich es in Deutschland weiter machen möchte. Am liebsten würde ich einfach alle meine Freunde in meinen Koffer stecken und mit nehmen, aber ich weiß nichtmal, wie ich meine Sachen in meinen Koffer packen werde.