Dezember in den USA

Mein erstes amerikanisches Weihnachten war total toll. Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Erstmal war die gesamte Weihnachtszeit so ziemlich ohne Schnee. Natürlich hatten wir ein bisschen Puderschnee, aber so richtig geschneit hat es im ganzen Dezember nicht. Dafür hatten wir dann aber an Weihnachten ein wenig weiß, was mich total gefreut hat. Weihnachten war soweit mein Lieblingsfeiertag hier. Thanksgiving war schön und nochmal etwas anderes, weil wir das in Deutschland ja gar nicht feiern, aber an Weihnachten war ich einfach nur glücklich. Ich hatte nicht einmal Heimweh, weil ich am Morgen des 24. meine Familie angerufen habe und mich 3 Stunden mit allen unterhalten habe. Ich habe meinem Bruder dabei zugesehen, wie er das Paket, das ich meiner Familie geschickt hatte, aufgemacht hat und alle meine Geschenke verteilt hat. Außerdem habe ich mich so sehr gefreut, meine Oma wieder einmal zu sehen. Danach sind wir am 24. in die Kirche und haben das Krippenspiel gesehen, was ich normalerweise auch in Deutschland immer machen würde und sind dann zu meiner Great Grandma, wo wir dann den Abend verbracht haben. Am 25. haben wir dann die Geschenke aufgemacht, nach einer echt unruhigen und chaotischen Nacht, weil meine eine Schwester nicht schlafen konnte und die andere gewandert ist. 

Zum Frühstück kam dann die Familie meiner Mum rüber und zum Lunch waren dann alle da. Das schönste Geschenk für mich war, das ich mich wirklich zu Hause und total wohl gefühlt habe. Ich war wirklich glücklich und bin immer noch sehr dankbar dafür, dass ich eine Familie bekommen habe, die so gut zu mir passt.


Ein weiteres Highlight für mich, war der 06.12. Der Nikolaus wird in Amerika normalerweise zwar nicht gefeiert, aber meine ganze Familie hat die Schuhe geputzt und dann vor die Tür gestellt. In der Nacht bin ich dann hochgeschlichen und habe alle Schuhe mit Süßigkeiten und Mandarinen gefüllt. Es haben sich alle sehr gefreut und meine jüngere Schwester ist sogar früher aufgestanden, weil sie so gespannt war.

Nach Nikolaus waren wir dann alle so in der Weihnachtsstimmung, dass wir Lebkuchenhäuser und Cookies zusammen mit Freunden gemacht haben.

Der Weihnachtsbaum stand schon Ende November und musste dementsprechend nicht mehr geschmückt werden.

Das Jahr hat für mich dann mit meinem ersten College-Basketballspiel geendet. Football Saison ist zwar leider vorbei, dafür wird jetzt aber immer ganz viel Basketball geguckt.