Weihnachten klopft an der Tür

Heute ist der 03. Dezember und damit hat dann auch schon offiziell die Weihnachtszeit angefangen. Nach diesem Monat ist Halbzeit und ich kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Ein Teil von mir will für immer hier bleiben und ein anderer Teil vermisst das deutsche Zu Hause ganz viel. 

Viel darüber nach denken, was zu Hause wohl passiert kann ich aber nicht. Ich bin 8 Tage die Woche auf Achse und unterwegs. 

Mitte November hat Highschool schwimmen dann auch für mich aufgehört. Ich habe 2 Wochen länger als Andere in meinem Team trainiert, weil ich mich für States qualifiziert habe. Wir sind zu dritt und mit unseren beiden Trainer hin gefahren und hatten schulfrei, weil es eine zweistündige Fahrt war. Meine Gastfamilie ist auch mit gekommen um mich anzufeuern und sogar der Sportkoordinator von unserer Schule war da. 

Am Ende von jedem Highschool Sport hat mein nochmal ein letztes gemeinsames Banquet. Unsere Trainerin hat eine Slideshow gezeigt und alle hatten Tränen in den Augen, weil es vorbei ist. Außerdem wurden besondere Leistungen geehrt und ganz ganz viel gelacht.


Etwas ganz Besonderes ist jetzt auch schon vorbei: Thanksgiving. Die Thanksgivingpause war inzwischen schon vor zwei Wochen und wurde für uns sogar noch einen Tag länger als geplant, denn wir hatten einen Snowday. Schule fiel aus weil es so stark geschneit hat. Wir sind an Thanksgiving zu meinen Großeltern und haben einfach 3h gegessen und gegessen. Nach dem Essen, bei dem es natürlich Truthahn gab, haben wir als Nachtisch 6 verschiedene Kuchen gehabt.

Und dann kam der Tag der Tage, Black Friday. Einfach alles war im Sale und wir sind um 4 aufgestanden damit wir pünktlich zum Laden öffnen da sein können. Ich habe gefühlt alles Geld der Welt ausgegeben, aber nichts für mich selber gekauft, da man an Black Friday Weihnachtsgeschenke für seine Familie kauft. 

Ich habe mit all den gekauften Sachen ein Paket nach Deutschland los geschickt und bin schon ganz gespannt was meine Familie sagen wird. 

Die Weihnachtsgeschenke hier sind noch nicht vollständig, aber ich habe meine beiden Schwestern schon erledigt.

Die Weihnachtszeit hier ist wie im Märchenbuch mit dem ganzen Schnee und vielleicht werde ich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit weiße Weihnachten haben. 

Etwas worauf sich dann meine ganze Familie hier gefreut hat war das Öffnen der Adventskalender. Ich war nämlich nicht die einzige die ein Paket geschickt hat. Meine Familie hat uns ein Paket aus Deutschland geschickt, mit einem Adventskalender für jeden und ganz ganz viel deutscher Schokolade.

 Meine kleine Schwester hat an ihrer Tür einen Countdown für Weihnachten und ich würde ja normalerweise sagen “nur noch 21 Tage”, aber dieses Jahr sage ich wohl “nur noch 22 Tage”.