Mehr im Mai

Und „Hallo“ mal wieder.

Ich habe endlich noch einen Monat hinter mich gebracht (yeesssss nur noch 2).

 

Im Mai ist eigentlich gar nicht so viel passiert. 

Ich habe angefangen abzutrainieren und habe jetzt nur noch zweimal die Woche Training.

Am Mittwoch habe ich meine letzte Arbeit und in 2 Wochen geht es auf Klassenfahrt nach Berlin. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es einen Visumstermin in der Botschaft in dieser Woche zu ergattern und kann Klassenfahrt und Visum verbinden. Ich habe nämlich das unglaubliche Glück, dass alle Botschaften (München, Frankfurt, Berlin) mindestens 3 Stunden (mit dem Auto!) von mir weg sind. 

 

Außerdem war mein Vorbereitungswochenende Ende Mai in Hamburg.

Ich war vorher für ein Stipendium auch auf dem Vorbereitungstreffen von einer anderen Organisation. Spätestens jetzt weiß ich, dass ich die für mich richtige Organisation gewählt habe. Das Vorbereitungstreffen von Ayusa hat mir viel viel mehr Spaß gemacht. Ich habe viele neue, interessante Austauschschüler kennengelernt und mich ganz viel mit Ihnen über ihre Gastfamilien und Staaten ausgetauscht.

Es war wirklich super interessant zu sehen, was die anderen alle für Gastfamilien bekommen haben. Außerdem haben wir verschiedene Spiele gespielt. Das klingt jetzt echt super lame, aber es waren verschiedene Rollenspiele oder Partnerspiele, die zusammen echt Spaß gemacht haben.  

Wir haben auf einem Spaziergang dann auch noch einen neuen Freund gefunden - ein Heliumluftballon hatte sich wohl verirrt und bei uns ein neues zu Hause gesucht. Das Zebra wurde auf den Namen Bratina getauft und ist jetzt auf dem Weg zum Ayusabüro in Berlin. Es hat seine Rolle als Maskottchen vollständig angenommen. Mission erfüllt 

Ich habe jetzt nicht unbedingt sehr viel Neues erfahren, aber alles in allem hat man wirklich viel Spaß, wenn man offen für das Vorbereitungstreffen ist und manches war dann doch neu.

Also hat es sich irgendwo schon sehr gelohnt.

 

Der Kontakt zu meiner Gastfamilie hat sich inzwischen komplett auf Instagram verlegt. Ich schreibe c.a. alle 1-2 Tage mit meiner Gastmutter. Sie hat mir vor ein paar Tagen ein Bild von meinem fertigen Zimmer geschickt. Die Vorfreude wächst also immer mehr. Meine Gastmutter hat sogar eine App, die die Tage zählt bis zu meiner Ankunft. Das war natürlich eine super Idee -fand zumindest ich- und so habe ich mir die App natürlich auch direkt runter geladen. 

 

 

Es wird inzwischen alles immer realistischer und greifbarer. Noch 65 Tage bis zum Abflug nach New York 🌃